Grußwort des Ortsvorstehers

 

Liebe Kempenerinnen, Kempener und Besucher der Homepage,

ich freue mich Sie auf der Seite www.rurkempen.de begrüßen zu dürfen. Eine Homepage, die einen virtuellen Ein- und Überblick zu den Aktivitäten des Dorflebens in unserem schönen Ort, Kempen gibt und damit schon veranschaulicht, was das Leben in Kempen lebens- und liebenswert macht. 

Zum einen, ein ausgeprägtes, gut strukturiertes und harmonisches Vereinsleben, welches für jeden die Möglichkeit gibt, sich aktiv am Ortsleben zu beteiligen.

Zum anderern eine Dorfgemeinschaft, die soziokulturell das dörfliche Miteinander liebt und pflegt und damit jeden, ob ‚Ureinwohner’ oder ‚Zugezogenen’ die Möglichkeit bietet, sich wohl zu fühlen – Heimat zu haben und zu empfinden.

Diese Heimat, die landschaftlich von den Rur- und Wurmauen geprägt ist, zu bewahren, zu fördern und zu entwickeln ist mein Bestreben als Ortsvorsteher und sollte unser aller Bestreben sein.

Guido Peters, Ortsvorsteher von Kempen